Montag, 1. Oktober 2018

Quiltdecke / Quilt

Willkommen Oktober!
Endlich ist es Oktober! Mein Geburtstagsmonat!!! :-) Und natürlich Halloweenmonat!!!! :-)
Der Sommer scheint jetzt endgültig vorbei zu sein. Aber dieses Jahr können wir auch so gar nicht über den Sommer klagen, im Gegenteil. Ich fand ihn zu krass.
Da die Abende jetzt wieder schön kühl sind, kann ich endlich an meinem Stamped Cross Stitch Quilt von Dimensions weitersticken!!! Wenn man ihn auf den Knien hat, ist er seeehr warm, deswegen geht's im Sommer gar nicht. :-)
Stamped Cross Stich ist schwieriger als ich gedacht habe. Der Quilt war ja schon fertig genäht in der Packung und die Vorlage war draufgestempelt. Es ist schon etwas ganz anderes auf einem glatten Baumwollstoff zu arbeiten. Ich arbeite jetzt schon 2 Jahre daran und hoffe, daß er diesen Winter endlich fertig wird.

Welcome October!
I'm so happy, it's October at least. It's my birthday month and also Halloween month!!! How can it get any better??
Summer left us for good now, I think. But we can't complain about the summer this year. It was a bit too much for me, and I'm happy, that the evenings are cooler now, so I can work on my Stamped Cross Stitch Quilt from Dimensions. I can't work on it in summer as it is too warm when I have him on my knees.
Stamped cross stitch is much more difficult then I thought it would be. The quilt is already sewn and the pattern is stamped on it. But it's so difficult to stitch on an even cotton fabric. I already work on it for 2 years now and I hope I'll finish it this winter.

1 Kommentare:

Senna hat gesagt…

Was für eine Arbeit - 2 Jahre ist bei mir schon ein Großprojekt :)... und ich kann es gut verstehen, dass man bei der Sommerhitze eher eine Auszeit nimmt und jedes wärmende Material beiseite legt ;) und auch nicht daran denken mag.

Jetzt könnte man sie aber schon gebrauchen :).

Herzliche Grüße von Senna

Kommentar veröffentlichen